Vorrichtungen

Wir bauen Vorrichtungen vom Anschlagblock bis hin zur Schachtfräse

Klemmen, spannen, ziehen, pressen, richten, drehen oder andre verschiedenen Vorrichtungen auf Mass.
Vorrichtungen und Werkzeuge sind oft Einzelanfertigungen.

Hochqualitative und innovative Produktionslösungen ermöglichen dem Kunden einen grossen Markt- und Produktionsvorsprung . Damit wir ein Werkzeug oder Vorrichtung ausarbeiten können, müssen wir genau verstehen was unser Kunde benötigt. So können wir einen optimalen Vorschlag aufzeichnen. Während der Entwicklung wird andauernd mit dem Kunden Rücksprache genommen, damit er seine Wünsche einbringen kann. Mit der Fertigung beginnen wir erst nach einer Zeichnungsfreigabe des Kunden. Durch die interne Fertigung können wir hier sehr flexibel sein und dadruch können wir auch kurzfristige Liefertermine anbieten.

Hydraulik

Niederdruck- / Hochdruckhydraulik oder Höchstdruckhydraulik.

Engineering & Konstruktion

Individuelle Lösungen und Spezialanfertigung.

Maschinenbau

Wir setzen Ihre Ideen gemeinsam um.

Unsere Stärken liegen in der Entwicklung von Prototypen Einzelkomponenten, Vorrichtung und Maschinenbau. Wir entwickeln und fertigen Einzelteile und Serien. Wir unterstützen unsere Kunden in kleinen wie auch in grösseren Projekten. Unsere Dienstleistung steht Ihnen gerne zu Verfügung: ob nur ein Zylinder oder ein Aggregat oder eine ganze Maschine.

Schalcher Engineering GmbH
Huswiesstrasse 6
CH-9116 Wolfertswil
Telefon: +41 (0)71 950 12 77
Telefax: +41 (0)71 950 12 76
Email: info@schalcher-engineering.ch