Über uns

Langjährige Fachkompetenz im Bereich Hydraulik und & Maschinenbau

Wir gründeten unser Geschäft aus der Hingabe für die Hydraulik und Maschinenbau. Aus der Einzelgesellschaft René Schalcher wurde nach 17 Jahren die GmbH im Jahr 2011 gegründet, als die Nachfolge durch die beiden Kinder Yves und Shirley Schalcher entschieden war.

Die Leidenschaft zum Engineering der Hydraulik und Maschinenbau wird weiter geführt und durch uns aktiv gelebt.

Das konstante Wachstum der letzten Jahre belegt den Erfolg unseres Geschäfts und der Ideen. Damit die Qualität und Flexibilität noch mehr gesteigert werden konnte, wurde im 2011 der Maschinenpark mit neuen CNC-Maschinen für Dreh- und Fräsarbeiten aufgerüstet.

„Durch unsere Ideen, die Flexibilität und einen modernen Maschinenpark sind wir stets bestrebt, selbst Unmögliches möglich zu machen.“

Shirley Schalcher – Geschäftsführerin
Yves Schalcher – Technischer Leiter

Unsere Stärken liegen in der Entwicklung von Prototypen Einzelkomponenten, Vorrichtung und Maschinenbau. Wir entwickeln und fertigen Einzelteile und Serien. Wir unterstützen unsere Kunden in kleinen wie auch in grösseren Projekten. Unsere Dienstleistung steht Ihnen gerne zu Verfügung: ob nur ein Zylinder oder ein Aggregat oder eine ganze Maschine.

Schalcher Engineering GmbH
Huswiesstrasse 6
CH-9116 Wolfertswil
Telefon: +41 (0)71 950 12 77
Telefax: +41 (0)71 950 12 76
Email: info@schalcher-engineering.ch